Portrait by Sebastian Colorful im herbst mit Zoe 1

Herbst Shooting

Der Herbst als Shootingszeit

Der Herbst ist eine wundervolle Zeit für einen Fotograf um schöne Fotos zu machen. Ich möchte euch ein Paar gute Argumente aufzählen, wieso ich den Herbst zum fotografieren so mag.

 

1. Zu dieser Jahreszeit steht die Sonne nicht sehr hoch, somit haben wir in der Peoplefotografie nicht so dunkle Schatten unter den Augen wie im Sommer der Fall ist.

2. Durch die Laubfärbung bekommt man leicht einen wundervollen Hintergrund der in einer warmen Farbe. Dies kann man sehr gut mit einem Sonnenuntergang kombinieren.

3. Viele Pflanzen sind verwelkt und bieten daher im Bild sehr interessante Motive die ein Bild düster machen können.

Diese Vorteile habe ich auch in meinen letzten Shootings ausgenutzt und hier sind einige Beispiele dafür. Viel Spaß ! …….zurück